Telefon: 09132 / 73 77 28 | Lindenhof Familie Breun – Dahlienstraße 5 – 91074 Hammerbach

Über uns

Der Lindenhof

2001 haben wir begonnen unseren “klassischen Bauernhof” Stück um Stück für unsere Gäste umzuwandeln. Mit der Arbeitskraft von zwei Personen ist über die Jahre unser Erlebnishof entstanden. Dabei sind wir stets bestrebt Ressourcen schonend zu arbeiten. Nur weil etwas “alt” ist muss es noch lange nicht weg. Upcycling ist das Zauberwort. So mischen wir das Vorhandene mit dem Neuen. Und mit etwas Geschick und Kreativität entsteht zum Beispiel ein neues Ziegengehege mit Brücke (altes Baugerüst) zur anderen Wiesenseite. Oder wir bauen mit recycelten Paddock-Platten einen Laufstall für unsere Ponys, so das sie matschfrei leben und laufen können. Wir verändern und erweitern die Anlage immer wieder.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters:
Wer Perfektion sucht, wie z. B. gepflasterte Wege oder die perfekt angelegte Gartenanlage, ist bei uns leider falsch. Wir lassen auf den Grünstreifen absichtlich Disteln oder gar Brennnesseln stehen. Die Insekten und Schmetterlinge freuen sich. Und wer genau hinschaut kann auch Laubfrösche und Echsen bei uns laufen sehen. Wir bieten natürlichen Lebensraum. Dafür brauchen wir kein Insektenhotel.

Unsere Fahrzeuge wie zum Beispiel die Tretcars haben nach einem Tag mit unseren Gästen so einiges hinter sich. Da geht es manchmal heiß zu! Wenn die Fahrzeuge nach einer “wilden Fahrt” defekt sind, werden Sie zeitnah repariert, damit unsere Gäste wieder Spaß haben können.

Jeden Morgen werden die Tiere versorgt, gefüttert und sauber gemacht. Am Wochenende und in den Ferien unterstützen uns junge Aushilfen. Wir sind immer mit vollem Herzblut dabei.

Spielen toben draußen, auf alternativ-bäuerliche Art – das ist unser Motto.

Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Ute und Roland Breun

Nach oben scrollen